· 

Frau Balling ist Rektorin des GSV

Pressemitteilung

 

Wipperfürth, den 28.02.2022

 

Neue Schulleiterin des Grundschulverbundes St. Antonius  

Ruth Balling ist neue Rektorin des Städt. Kath. Grundschulverbundes St. Antonius

Am 24. Februar 2022 wurde Ruth Balling als Rektorin des Städt. Kath. Grundschulverbundes St. Antonius mit den beiden Standorten KGS St. Antonius und KGS Wipperfeld ernannt. An diesem Tag führte Frau Gabriele Zimmermann, Schulrätin des Oberbergischen Kreises, sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde ins Amt ein.

„Zu Beginn meiner Zeit als kommissarische Schulleitung konnte ich mir noch gar nicht vorstellen, dieses Amt langfristig zu übernehmen. Die Arbeit mit den Kindern fehlte mir sehr und fehlt mir bis heute. Aber nach einer Zeit der Einarbeitung merkte ich dann doch, dass mir auch die Aufgaben einer Schulleiterin Freude bereiten und man schulisch vieles bewegen kann. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben, besonders bei meinem Kollegium, dass mich in diesen herausfordernden Zeiten immer positiv bestärkt hat“, sagt Ruth Balling.

Die 54-jährige Lehrerin unterrichtet seit August 2001 an der Antoniusschule die Fächer Mathematik, Deutsch, Musik und Katholische Religion. Seit 2013 unterstützte sie als Mitglied der Steuergruppe die Schulleitung. Im August 2017 übernahm sie kommissarisch die Aufgaben der Konrektorin und im Februar 2018 dann die Aufgaben der Schulleiterin. 

„Wir freuen uns, dass die Stelle der Rektorin mit einer erfahrenen Lehrerin besetzt werden konnte und der Übergang sehr gut funktioniert hat“, sagt Fachbereichsleiter Marius Marondel.

Zum Schulstart als Rektorin gab es Blumen und einen persönlich gestalteten Bilderrahmen von den Kolleginnen und Kollegen sowie den Mitarbeiterinnen der Betreuung.

 

Ruth Balling wohnt in Hückeswagen. Sie ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. 

Foto: privat

 

 

Pressekontakt der Hansestadt Wipperfürth:

 

Hansestadt Wipperfürth
Büro der Bürgermeisterin                                                                            
Marktplatz 1

51688 Wipperfürth


Tanja Reinhold

Telefon 02267/64-373
tanja.reinhold@wipperfuerth.de

info@wipperfuerth.de
www.wipperfuerth.de

www.wipper-news.de

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

Abonnieren Sie uns auf Instagram!