· 

Übergabe der Seilpyramide

Foto ©: Hansestadt Wipperfürth/Tanja Reinhold 

Foto: Übergabe der Seilpyramide

vordere Reihe, v.l.n.r.: Leslie Kamphuis, Fachbereichsleiterin, André Köser, Vorsitzender des Fördervereins

hintere Reihe, v.l.n.r.: Sarah Sasse, Gebäudemanagement, Andrea Münnekehoff, Grüne, Regina Billstein, SPD, Renate Brüning, Leiterin Gebäudemanagement, Rektorin Ruth Balling, Horst Finthammer, Vorsitzender Bauausschuss

Pressemitteilung                                                                                 Wipperfürth, den 30.03.2022

 

Kletterspaß für die Antoniusschule    

Der Schulhof der Grundschule St. Antonius hat eine neue Seilpyramide bekommen. 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Antonius können sich über eine neue Seilpyramide zum Klettern freuen. Fachbereichsleiterin Leslie Kamphuis und der Vorsitzende des Fördervereins André Köser haben das neue Spielgerät am 30. März 2022 zum Spielen freigegeben. „Ich freue mich sehr, dass die Pyramide nun zum Klettern genutzt werden kann und die Kinder hoffentlich viel Spaß damit haben. Besonders danken möchte ich auch dem Förderverein der Schule, der rund ein Drittel der Kosten getragen hat“, so Kamphuis. 

Das ursprüngliche Spielgerüst war wegen des Neubaus eines weiteren Schulgebäudes abgebaut worden. Nach der Fertigstellung des Erweiterungsbaus auf dem Gelände konnte die neue Seilpyramide aus einem Sonderkontingent erworben werden. Eine Kostenersparnis von 30 Prozent der üblichen Kosten für eine Seilpyramide war dadurch möglich.

 

Insgesamt hat das Klettergerüst rund 11.000 € gekostet. Der Förderverein der KGS St. Antonius hat sich mit einer Zuwendung von 3.500 € an den Kosten beteiligt. 

 

Die Fundamente waren Ende Februar 2022 gegossen worden. Der Bauhof brachte zeitgleich die Fallsicherung ein. Nach Aushärtung und Trocknung der Fundamente konnte das Seilgerüst am 23. März 2022 aufgebaut werden und steht nun den Kindern zum Spielen auf dem Schulhof zur Verfügung. 

 

Pressekontakt der Hansestadt Wipperfürth:

 

Hansestadt Wipperfürth

Büro der Bürgermeisterin

Marktplatz 1

51688 Wipperfürth

 

Tanja Reinhold Telefon 02267/64-373 tanja.reinhold@wipperfuerth.de info@wipperfuerth.de

www.wipperfuerth.de

www.wipper-news.de