Elternvertretung KGS St. Antonius und KGS Wipperfeld

Mein Name ist Yannick Lamsfuß und ich freue mich auf diese zweite Schullaufbahn. Meine Frau und ich leben mit unseren zwei Kindern in Hämmern. Unsere ältere Tochter Clara geht nun in die 1c. Dort hat sie gleich zu Beginn das Klassen-WIR kennengelernt. Als Schulpflegschafts-Vorsitzender für den Standort Wipperfürth trete ich für das Schul-WIR ein. Gemeinsam schaffen wir Eltern einen attraktiven Rahmen. Gemeinsam mit Lehrer:innen und Schulleitung erarbeiten wir ein Umfeld aus Förderung, Herausforderung und Motivation. Besonders interessiere ich mich dabei für die Schlüsselthemen Gemeinschaftssinn, Resilienz und Medienkompetenz.

 

Hallo,

mein Name ist Thorsten Stefer und ich bin zum ersten Mal in die Funktion des stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden für die St. Antonius-Grundschule gewählt worden.

Danke für euer entgegengebrachtes Vertrauen.

Ich wohne mit meiner Familie „auf dem Eichholz“, einem kleinen Weiler mitten im Grünen vor den Toren von Wipperfürth. Mein 7 jähriger Sohn Ilian geht in die 1c der St. Antonius Grundschule. Wie er bin ich bereits 1983 in den Pavillon der St. Antonius Grundschule gegangen. Ich freue mich, dass er so einen schönen, modernen und pädagogisch ausgerichteten Schulraum besuchen kann.

Leider hat sich der Zustand des Hauptschulgebäudes mit der dazugehörigen Turnhalle nicht besonders weiterentwickelt. Somit ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Energie zur Verbesserung des Schulareals zu verwenden.

Aber dies ist sicherlich nicht der einzige Punkt an dem die Schulpflegschaft sich konstruktiv einbringen kann.

Darum freue mich auf Eure Anregungen und Hinweise. Sprecht mich an oder schreibt was aus eurer Sicht für unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen verbessert werden könnte.

 

Mein Name ist Andrea Lamsfuß. Ich freue mich, dass ich erneut zur Schulpflegschafts-Vorsitzenden für den Standort Wipperfeld gewählt worden bin. Mein Mann und ich leben mit unseren drei Kindern in Wipperfeld. Unsere Tochter Katharina ist in der 2. Klasse und unser Sohn Leo besucht die 3. Klasse. Unsere Tochter Johanna war bis letztes Jahr auf der KGS Wipperfeld und hat im Sommer auf die weiterführende Schule gewechselt. Ich bin also bereits seit 5 Jahren mit dem Schulalltag unserer Grundschule vertraut.

 

Ich heiße Sandra Braun und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern mitten im schönen Wipperfeld. Ich vertrete Andrea jetzt im zweiten Jahr und freue mich mit den Eltern, den Lehrern und Lehrerinnen und der Schulleitung der KGS auch dieses Jahr wieder zum Wohle unserer Schule und unserer Kinder eng zusammenarbeiten zu können. Mein Sohn David geht in die zweite Klasse und meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult. Daher ist es mir ein besonders großes Anliegen, dass unser kleiner Teilstandort weiterhin ein schöner und friedlicher Ort zum Lernen und Spielen für unsere Kinder ist.

 

Wir freuen uns sehr auf das kommende Schuljahr und die Aufgaben, die uns erwarten. Unsere Aufgaben sind natürlich in erster Linie, die Interessen aller Eltern zu vertreten, als Bindeglied zur Schule. Wir helfen bei der Gestaltung und Mitwirkung von Schulfesten oder diversen Projekten und sind darüber hinaus bei vielen Themen der Schule involviert.

Regelmäßig tauschen wir uns mit der Schulleitung aus, geben Anregungen oder leiten auch die Wünsche der Eltern weiter.

 

Für Fragen oder Anregungen können Sie uns unter den folgenden E-Mail Adressen erreichen:

 

Standort Wipperfürth:

Schulpflegschaft.Antonius@gsv-sanktantonius.de  

 

Standort Wipperfeld:    

Schulpflegschaft.Wipperfeld@gsv-sanktantonius.de